Fachkräftemangel praktisch angehen

Symbolbild

Beitragsbild: Tumisu/Pixabay.com

Von Redaktion meinstutensee.de | 11.09.2024 13:34 | Keine Kommentare

Wie lassen sich internationale Fachkräfte finden, binden und fördern? Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind häufig schwer zu finden. Am 25. September findet bei der Firma TUP in Stutensee ein Themenabend statt, bei dem sich Akteur:innen austauschen können.

Das Welcome Center der Technologieregion Karlsruhe (TRK) und die Stadt Stutensee laden zu diesem Themenabend ein. Er richtet sich an Geschäftsführende, Führungskräfte und Personalverantwortliche insbesondere kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Vertreter:innen der Unternehmen init SE, Volocopter GmbH und Krämer Erdwärme GmbH berichten in einer Gesprächsrunde über ihre praktischen Erfahrungen mit internationalen Fachkräften.

Gastgeber des Abends ist die Firma TUP, die im Blankenlocher Gewerbegebiet ansässig ist. Gemeinsam mit
Oberbürgermeisterin Petra Becker und Bertram Hornung vom Gewerbeverein Stutensee eröffnet Mathias Thomas von TUP den Abend. Das Welcome Center und die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt ergänzen die Einblicke mit Hintergrundinformationen.

Die Veranstaltung findet am 25. September 2024 von 18 bis 20 Uhr statt. Eine Anmeldung für die kostenfreie Teilnahme ist bis zum 20. September per E-Mail (welcome@trk.de) erforderlich. Für Fragen vorab steht die Wirtschaftsförderin der Stadt Stutensee, Petra Schwab, zur Verfügung (wirtschaftsfoerderung@stutensee.de). Die genaue Agenda ist auf der Website der TRK zu finden.

forum Kommentare