S2 fährt ab Donnerstag wieder bis Spöck

Bauarbeiten Blankenloch Nord

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Redaktion meinstutensee.de | 24.07.2024 21:52 | Keine Kommentare

Der Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Reitschulschlag und Spöck hat am Donnerstag, den 25. Juli, ein Ende. Die Bauarbeiten an der Trasse im Bereich Blankenloch sind mit Beginn der Schulferien abgeschlossen, und die Stadtbahn fährt wieder planmäßig. Das teilte die Stadtverwaltung heute mit.

Seit dem 18. Mai war die Stadtbahnverbindung in den Stutenseer Norden unterbrochen gewesen. Während sich die Arbeiten zunächst auf Karlsruher Gemarkung konzentrierten, fanden sie ab Anfang Juni im Bereich Blankenloch statt. Bahnübergänge wurden erneuert, Schienen teilweise neu unterfüttert oder komplett neu verlegt, so zum Beispiel an der Wendeschleife Blankenloch Nord und im Bereich der dortigen Haltestelle.

Am Übergang Mühlenweg habe sich der Bahnkörper über die Jahre gesetzt und wurde nun wieder angepasst, teilte die Stadtverwaltung unter Berufung auf die Verkehrsbetriebe Karlsruhe mit, die auf Anfrage von meinstutensee.de nicht zur Verfügung standen. An der Querung der Straße gebe es weiterhin unebene Stellen. Damit soll verhindert werden, dass sich Pfützen bilden. Das Entwässern der Oberfläche solle durch dieses sogenannte Sägezahnprofil unterstützt werden. Dies könne mit einem als uneben wahrgenommenen Queren der Gleise einhergehen, sei jedoch absichtlich so gewählt worden.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen